Daemon

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
elohym78 Avatar

Von

Die Leseprobe hat mir sehr gur gefallen! Es geht um Morde über das Internet. Durch einen Virus Daemon werden Funktionen auf den Computer aufgespielt, die einen Mord quasi über die Tastatur möglich machen. FBI und Polizei ermitteln. Speziell Detective Pete Sebeck, der erst den Fall bearbeitet und dann von dem FBI verdrängt wird, was dieser sich nicht gefallen lässt und weiter macht. Bald gibt sich der vermeintlich Mörder zu erkennen, der allerdings zu diesem Zeitpunkt der Morde schon tot war.

Der Autor Daniel Suarez schreibt in einem gut strukturiert Stil, der Spannung aufbaut und durch Sprünge zu anderen Schauplätzen auch aufrecht erhält. Die Idee zu Morden über das Internet gefällt mir gut. Alles wird immer mehr vernetzt, nichts bleibt im Verborgenen, wenn man weiß, wie man sich die Technik Zunutze machen kann.

Ein Cyber-Krimi, der definitiv Lust auf mehr macht!