Dämon, Computervirus oder einfach bloß ein Mensch?

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
dark rose Avatar

Die Leseprobe beginnt mit dem 7. Kapitel, was ich persönlich schon gleich mal sehr schade finde. Ich finde die Einleitung immer sehr wichtig. Es hilft ungemein die Handlung zu überblicken.

Detective Sebeck bearbeitete bis vor kurzem eine Mordserie. Mehrere Mitarbeiter einer Firma für Computerspiele wurden ermordet. Jetzt allerdings hat das FBI den Fall übernommen und Sebeck ist raus. Zumindest solange bis sich der Mörder mit einem Schreiben direkt an ihn wendet. Und schon ist er wieder drin. Sie haben einen Verdächtigen. Das ist eigentlich etwas gutes. Das dumme ist nur, dass der angebliche Mörder, der das Schreiben verfasst haben soll, leider tot ist. Also wie soll ein Toter diese Morde verübt haben? Das geht doch nicht... oder etwa doch? Es gibt zwar noch einen weiteren Verdächtigen, aber dem können sie leider nichts beweisen. Was also tun? Gegen einen toten ermitteln oder gegen den Lebenden? Ist der Tote überhaupt wirklich tot, oder vielleicht doch noch am Leben?

Also mir persönlich hat die Leseprobe leider so gar nicht zugesagt. Sie war mir zu undurchsichtig und "mysteriös". Ich lese da lieber einen ganz "normalen" Thriller.