Daemon...Cyberkrimi über Mord aus dem Jenseits

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
spider Avatar

Von

Zwei Mitarbeiter der Spieleentwicklerfirma Cyber Storm Entertaintment werden ermordet; der untersuchende Chefermittler Sebeck erhält eine mysteriöse Videobotschaft, in der Matthew Sobol der Firmenbesitzer die Morde gesteht...

Dumm nur, dass M. Sobol zum Zeitpunkt der Morde bereits tot war... ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/omg_smile.gif)

Daniel Suarez spielt hier gezielt mit der " fiktiven " Hypothese, dass das www nicht nur indirekt, sondern auch direkt Einfluss auf unser Leben nimmt und auch ein Mord über das Internet durchaus in ferner Zukunft möglich sein könnte...

Schade, das die LP erst mit dem 7 Kapitel beginnt, so fällt es am Anfang doch etwas schwer in die Handlung reinzufinden. Dennoch durchaus ein interessantes Thema, dass auf die Gefahren der Einflussmöglichkeiten durch das www hinweist... ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif) ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif) ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif)