Der Dämon, der mich spaltete...

justm. Avatar

Anhand der kurzen Zusammenfassung war ja schon zu erahnen, worum es in „Dämon“ von Daniel Suarez gehen würde und ich war nicht sonderlich begeistert, hab ich doch befürchtet, daß dies ein Buch wird, in dem es vor Fachbegriffen nur so wimmeln wird.

Jetzt, nach der Leseprobe, bin ich ein wenig zwiegespalten in meiner Meinung: Auf der einen Seite mutet die Leseprobe nach spannendem Krimi an, auf der anderen Seite vermiest einem das ganze, befürchtete IT-Kauderwelch alles wieder.

Ich bin mir nicht sicher, ob die Idee hinter dem Buch – die ich persönlich für höchst interessant und vor allen Dingen für neu halte – tatsächlich auch für IT-fremde Personen tatsächlich zum Tragen kommen kann oder nicht für Verwirrung sorgt, die einem das Lesevergnügen gänzlich verleidet.

Nach der Leseprobe muß ich für mich festhalten, daß dies sicher kein Buch wäre, was ich mir selbst kaufen würde – gegen einen Gewinn hätte ich aber letzten Endes nichts einzuwenden ![](http://vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/wink_smile.gif)