Die Gefahren des Internet

schnuffelchen Avatar

Diesmal geht es nicht um irgendwelche Viren, welche die Wirtschaft oder Regierungen lahmlegen sollen, sondern um einen  toeten Entwickler der systematisch Menschen aus dem Weg räumt- nach seinem Tod und mit Hilfe des World Wide Web.

Doch stoppt man einen Toten. Vor dieser Aufgabe sieht sich Detektiv Sergeant Pete Sebeck, seines Zeichen froh wenn er seine eMAils abgefragt bekommt.

Trotz der "kurzen" Leseprobe konnte ich mir schon ein gutes Bild von Sebeck machen und von den Kampf in den er sich stürzen will.

Die Geschichte ist von Anfang an spannend und ich hoffe sie hält es auch bis zum Schluß durch. Auf alle Fälle ist die Idee mal nicht Einheitsbrei und die Tatsache das es im Orginal bereits eine Fortsetzung gibt läßt gutes Vermuten.

Leider mußte ich einen Punkt abziehen, da mich die vielen Fachausdrücke aus der Computerwelt "nerven". Ich gehöre nun mal zu den Leuten die alles verstehen wollen was sie lesen und entweden muß ich mir ein entsprechendes Wörterbuch dazuholen oder ständig Google bereit halten, was aber meinen Lesegenuss etwas einschränken würde.

Trotzdem kommt das Buch auf meine Wunschliste, da ich wissen will wie es weiter geht.