die Zukunft ?!?

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
razeruebe Avatar

Obwohl die Leseprobe mittendrin angefangen hat, kam man sofort in das Thema rein.

Am Anfang schien es sich erst um zwei "normale" Morde zu handeln, die Detective Pete Sebeck aufzuklären hatte, bis sich das FBI eingeschaltet hat und ihn zur Nebenfigur degradiert. Auf Hochtouren wird weiter ermittelt, obwohl der Mörder sich offenbart hat, denn es gibt ein Problem: Er ist tot, kann aber trotzdem nicht getoppt werden. Der Mörder, der Firmengründer von CyberStorm, Matthew Sobol, bei dem die beiden Opfer gearbeitet haben, hat ein perfides Programm entwickelt, welches es nun zu stoppen gilt.

Für mich, der tagtäglich mit Computern zu tun hat, war die Leseprobe viel zu schnell zu Ende, mich haben auch die vielen Fachbegriffe, die sicher einige vom lesen abhalten werden, da es teilweise doch schwer ist, alles nachvollziehen zu können, wenn man sich nicht ein wenig in der Welt des Computers auskennt, nicht gestört.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weitergeht und ob das Thema, das an sich ja nicht so neu ist, wieder in einer spannenden Handlung verpackt werden konnte.

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele. (Cicero)