Ein unsichtbares Netz

dicketilla Avatar

**Ich glaube wenn man das Buch gelesen hat wird man seinen Computer nicht mehr einschalten**.

Was Schätzing in seinem Buch "Der Schwarm "uns in Sachen Umweltzerstörung und dessen Folgen fiktiv prophezeite , wird uns nun Daniel Suarez über den Computer Wahnsinn vor Augen halten .

Und er als ehemaliger Systemberater ,der mitgearbeitet hat an Software fürs Militär , Finanz - und Unterhaltungsindustrie, wird wissen wovon er hier schreibt .

Und dieses Wissen macht das Buch noch interessanter .

Ein Programm , Daemon genannt , läuft im Hintergrund , bis ein bestimmtes Ereignis eintrifft .

Es wird von einem IT Forensikteam , die das Cyber Strorm - Netzwerk durchkämmen , und von Chef Ermittler Pete Sebeck ermittelt .

Ich bin zwar keiner der Computerspiele spielt , wurde aber durch die Beschreibung des Spiels , dessen sich Sergeant Gragg bedient, spielend eingeführt .

Schon die Andeutung , daß es sich um den ersten Teil handelt , läßt noch viel Spannung und Verwicklung zu .

Und ich lasse mich trotz der Gefahren auf das Spiel ein . ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/cry_smile.gif)