faszinierendes Spiel mit den Realitäten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
torsten_ohne_h Avatar

Von

Detective Sebeck hat es mit einem ungewöhnlichen Fall zu tun. Die beiden Mordopfer fielen offenbar Todesfallen zum Opfer, die aus dem Internet heraus gesteuert werden. Den Mörder kennt er sogar schon, doch kann er ihn nicht so ohne weiteres fassen – der ist nämlich selbst tot und agiert im Internet. Hier wird die virtuelle Realität der Computerspiele mit der uns bekannten Wirklichkeit auf eine Art und Weise vermischt, wie es mir in der Literatur noch nicht begegnet ist! Das fasziniert mich, und ich möchte unbedingt erfahren, wie das funktioniert und wie der Mörder schließlich zur Strecke gebracht wird.

Ungewöhnlich an dieser Leseprobe ist auch, dass sie nicht der Anfang des Buches ist und kaum über den Prolog hinausgeht, sondern mitten aus dem Buch heraus gegriffen ist.