Mittendrin

wal.li Avatar

Fängt das Buch jetzt mittendrin an? Oder nur die Leseprobe? Ist der Anfang nicht so doll?

Detective Sebeck ermittelt in Mordfällen, die irgendwie durch den Syber-Space ausgelöst zu sein scheinen. Hacker oder IT-Experten stehen unter Verdacht.

Dann bekommt Sebeck einen Anruft, in dem ihm mitgeteilt wird, er habe eine E-mail auf seinem privaten Computer erhalten. Als er diese Nachricht öffnet, erfährt er das der Absender sich als den Mörder bezeichnet, den er aber nicht mehr erwischen wird, da er bereits tot ist. Wer weiß, was er mit der Nachricht noch alles in Gang gesetzt hat.

Jedenfalls konzentrieren sich die Ermittlungen jetzt auf den toten Sobol und darauf, ob es möglich ist, nach dem Tot eine solche Ereigniskette in Gang zu setzen.

Danach folgt die Beschreibung von einem Online-Gamer, der an einem Kriegsspiel teilnimmt, das ihn sehr fasziniert.

Sogar aus dem Zusammenhang gerissen war die Leseprobe sehr spannend. Ich fragte mich, ob so was möglich ist. Was es mit diesem Spiel auf sich hat und wie es weitergehen wird. Die Sprache fand ich sehr flüssig zu lesen und obwohl ich kein Nerd bin doch gut verständlich (meistens).