Mord aus dem Cyberspace

readpassion9 Avatar

Der Fall, in dem Kommissar Sebeck ermittelte, bevor das FBI übernahm, hat es in sich. Zwei Tote, die scheinbar mittels Internet-Todesfallen getötet wurden und ein Anruf von einem angeblichen FBI Agent Boerner, der ihn auf eine wichtige Email hinweist. Einen Agent Boerner scheint es beim FBI nicht zu geben und die mysteriöse Email enthält eine Videobotschaft von einem Toten…

Obwohl die Leseprobe bei Kapitel 7 beginnt, war ich sofort in der Geschichte drin und hatte keine Probleme, mich reinzufinden. Die Story finde ich sehr spannend - Morde über das Internet zu verüben, wer kommt auf so eine perfide Idee?. Welches Motiv steckt dahinter?

Sehr spannend fand ich die Beschreibung des Shooter-Games in Kapitel 9. Obwohl ich solche Spiele ablehne und selbst nie spielen würde, ist die Beschreibung des Spielablaufs dermaßen realistisch und fesselnd, dass ich die Zeilen förmlich verschlungen habe. Man ahnt den Grund, warum die „getöteten“ Avatare aus dem Spiel nicht mehr online sind. Vermutlich sind auch sie Opfer einer Internet-Todesfalle geworden. Gragg ist der einzige „Überlebende“ – bisher.

Mein Fazit: Eine überaus spannende Leseprobe, tolle Story, flüssiger und interessanter Schreibstil - das könnte der nächste Pageturner werden. Steht ganz oben auf meiner Wunschliste.