Mord über Internet

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
engelsgesicht77 Avatar

Von

Es werden zwei Leute über das Internet umgebracht. Die örtliche Polizei und das FBI sind auf der Suche nach dem Mörder. Eines Morgen erhält der Chefermittler Pete Sebeck einen Anruf, bitte vor Dienstantritt seine privaten Mails abzurufen. Darunter ist eine Videomail, in dem Matthias Sobol die Morde gesteht und er schon bereits tot sei, wenn Pete diese Nachricht abhört. Für das FBI ist klar, dass der Fall gelöst ist, aber Pete sieht das nicht so und hat den Verdacht, dass der Mörder die Schuld nur dem Toten zuschieben wollte.

Dieses Buch ist für Leser interessant, die sich in der Computerwelt und mit Rollenspielen im Netz auskennen. Also mein Fall war es nicht unbedingt. Die Leseprobe hat mich einwenig irritiert, da diese mitten aus dem Buch herausgenommen wurde.