Muss ich ganz lesen!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
msl_kl Avatar

Von

Detective Pete Sebeck ist Chefermittler der Abteilung Schwerverbrechen des Sheriff´s Department von Ventura County. Es sind zwei Morde passiert, die über das Internet ausgelöst wurden. Das FBI übernimmt den Fall. Sebeck bekommt daheim eine Email, die er den FBI-Ermittlern beantworten soll. Als er sie öffnet, sieht er das Video eines Mannes, der sich zu den Morden bekennt und ihm aber klar macht, dass es unnötig ist, ihn zu suchen. Er sei nun bereits tot.

Sebeck glaubt jedoch nicht daran, dass der Mann im Video Matthew Sobol, der Gründer der Computerspielefirma Cyberstorm, ist. Er starb an einem Gehirntumor. Auf der Wache gabelt er John Ross, einen Computer-Consultat auf, der vom FBI verhört wurde und jetzt aber wieder gehen gelassen wird. Er klärt den Sergeant über die Computerwelt auf…. Die Jagd beginnt…

Eine von Anfang an spannende Leseprobe. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und die Leseprobe war flüssig zu lesen. Die Person des Detectives ist gut ausgearbeitet. Er kommt natürlich und menschlich rüber. Es sind zwar viele computertechnische Begriffe enthalten und auch wenn ich nicht alles ganz genau verstanden habe, behält man trotzdem den Überblick. Ich bin gespannt, wie sich das letzte Kapitel der Leseprobe in das Buch einfügt. Ob der Zocker das nächste Opfer ist?