Spannung durch Spiel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lisolino Avatar

Von

Die Leseprobe knüpft an der Inhaltsangabe des Buches an. Sebeck empfängt das Video mit der Nachricht von Sobol. Auf den knapp 70 Seiten davor wurden wahrscheinlich die Morde begangen und der Fall vom FBI übernommen, was Sebeck ziemlich wurmt. Sehr schnell ist dem Leser klar, dass Computer und IT eine sehr große Rolle spielen. In diesem Thriller wird ein sehr düsteres Bild von dem Möglichkeiten der allgegenwärtigen Computerwelt gezeichnet. Hinzu kommt, dass das Buch sehr spannend geschrieben ist und, soweit man es nach den paar Seiten beurteilen kann, die Charaktere sehr facettenreich dargestellt werden.

Mich hat die Leseprobe sehr überzeugt. Faszinierend war auch die Spannung die aufgebaut wurde, während Gragg das Spiel spielt. Was wohl aus den anderen Spielern geworden ist? Man ahnt, dass es nichts Gutes sein kann.