Technischer Hintergrund...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
steffi1186 Avatar

Von

Die Leseprobe las sich auf jeden Fall sehr viel versprechend. Was von dem Buchrückentext wohl ich nicht behauptet werden kann. Dieser war eher langweilig und würde mich nicht überzeugen das Buch überhaupt noch näher in Betracht zu ziehen.

Die Story hört sich sehr interessant an nach den zulesenden Seiten. Auch wenn der Ausschnitt ein wenig später ins Buch einsteigt und man somit vielleicht irgendwelche Zusammenhänge vom Beginn nicht mitbekommen hat. Die bildliche Darstellung grade im letzten Kapitel mit dem Spiel ist sehr gut. Man kann sich richtig vorstellen, wie das Spiel aussieht und der Spieler davor sitzt.

Aber man benötigt wohl schon einen technischen Hintergrund um die ganze Computersprache (Detektiv und Ross) zu verstehen. Jemand der noch nie mit einem PC zu tun hatte, sollte das Buch demnach nicht lesen oder mit den Fragezeichen dann wohl leben.

Ich würde es auf jeden Fall lesen auch wenn es nicht ganz oben auf meiner Lesenliste stehen würde.

Außerdem bleibt die Frage offen, wie ermordet man Menschen vom PC aus???????