Thriller

lilith Avatar

Hier wurde viel zur Auswahl der Leseprobe gesagt.
Beginn mit Seite 73, oh mein Gott.

Ich hatte kein Problem mich in die Geschichte einzufinden.
Sebeck wird auch hier noch wunderbar eingeführt.
Die Auswahl des Kapitels ist gelungen. Sebeck glaubt draußen zu seinen, seinen Fall verloren zu haben. Wann hat er zuletzt etwas, ja soetwas empfunden?
Und dann ist er plötzlich wieder dabei, denn er wird in jenem seltsamen Video angesprochen. Nicht irgendso einer vom FBI. Dies empfinde ich als spannend, da möchte ich weiterlesen.

Zur Fachsprache kann man viel sagen, ob die Begriffe stimmen, Hackerangriffe so funktionieren würden. Keine Ahnung. Die Menge an Fachbegriffen empfinde ich jedoch auch als grenzwertig. Etwas weniger wäre mehr gewesen. Aber wir werden ja auch in Serien von Begriffen überschüttet, sei es aus dem medizinischen oder kriminalistischem Fachjargon und beschweren uns nicht. Ich zumindest nicht. Grenzwertig also hier die Menge an Begriffen, aber noch erträglich. Deshalb allerdings im Moment erst mal nur 3 Punkte, es könnten mehr werden.

Ich erfahre, trotz der fortgeschrittenen Seitenanzahl der Leseprobe noch genug über die Todesfalle bei Cyberstorm und die Brisanz des Falles, so frage ich mich nun erst Recht neugierig geworden, was ist in den Kapitel davor geschehen? Was wird noch passieren.

Mein Interesse hat die Probe geweckt.