Tod aus dem Netz

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lora Avatar

Von

Viele scheint das Computersetting und die Fachbegriffe bei dieser Leseprobe abzuschrecken - mir hat sie gefallen...

Es geht um einen Verbrecher, der vor seinem eigenen Tod Morde mittels Internet geplant hat. Die ersten Opfer sind schon tot. Kommissar Peter Sebeck ermittelt in diesem merkwürdigen Fall, doch das FBI übernimmt den Fall. Da erhält Sebek eine mysteröse Mail vom angeblichen Mörder, kommt in Kontakt mit seltsamen Computerfreaks und merkt, dass er plötzlich wie in einer anderen Welt ist, in der seine Ermittlungsmethoden nicht mehr greifen. Ist es möglich, den toten Mörder zu stoppen oder steht doch jemand ganz anderes dahinter?

Daniel Suarez schreibt flüssig und fesselnd, aber es ist nicht nur der Stil des Autors, der mich das Buch weiterlesen lassen will. Es ist vor allem die Theamtik, die Verknüpfung von realer und virtueller Wirklichkeit und die Vorstellungen, was durch das Internet alles möglich ist.