Todesfalle bei Cyberstorm

owenmeany Avatar

Das Schriftbild, wie mit einer defekten Schreibmaschine getippt, flimmert einem vor Augen - was ist das denn für eine Masche?

Ein Mörder, der zum Zeitpunkt der Morde bereits selbst tot ist und mit Hilfe von Computerprogrammen, Daemons, tötet, ist eine ganz schön erschreckende Vorstellung, denn ist ein solcher Prozess überhaupt noch zu stoppen?

Zusätzliche Spannung bringt nach der Übernahme des Falls durch das FBI die Dynamik zwischen den Ermittlern in Spiel: wird Sebeck seine Rolle behaupten können?

Zeitreisen, virtuelles Töten: IT macht's möglich. Wir freuen uns über Schnäppchen bei Ebay, Büchergeschenke von Vorablesen, benutzen den Routenplaner, telefonieren billig über das Internet - aber wer weiß, wer klammheimlich unserem Cyber-Fußabdruck folgt? Da kommen Bedrohungen ungeahnten Ausßmaßes auf uns zu, und unter Zuhilfenahme von reichlich Computerchinesisch werden uns diverse Möglichkeiten aufgezeigt. Liebhaber von Egoshootern werden jedenfalls bei den minutiösen Schilderungen der Spielstrategie voll auf ihre Kosten kommen. Und Laien wie ich erhalten einen anschaulichen Eindruck.