Tötende Computer?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
malibu Avatar

Von

Sergeant Sebeck bekommt von einem angeblichen FBI-Agenten ein Video zugeschickt, in dem sich der Chef einer großen Computerfirma zeigt. In der Zeit, in der der Sergeant das Video anschaut, ist der Chef Sobol schon tot. Er gesteht dem Sergeant auf dem Video zwei Morde und kündigt weitere an nach seinem Tod. Denn nach seinem Tod geht per Computer der DAEMON um, der den Planeten infiziert. Eine virtuelle Tötungsmaschine? Wie funktioniert DAEMON und schafft es Sebeck ihn aufzuhalten? Wer steckt da alles dahinter?

Die Leseprobe fängt mittendrin an, was ich aber nicht schlimm finde. Man findet auch so schnell hinein und ist sofort gefesselt. Man merkt, dass der Autor etwas von Computer versteht und von dem was er schreibt. Er schreibt gut flüssig und mit viel wörtlicher Rede, so dass man gut mitkommt und schnell weiterlesen kann. Dies könnte ein hochexplosiver Thriller werden, dessen Ausgang mich wirklich interessiert!