Unentschlossen

missy_86 Avatar

Ist es möglich, mit Hilfe neuester Technik nach seinem eigenen Tod noch zu töten? Genau das behauptet Mathew Sobol. Er war Gründer und Eigentümer einer Firma, die PC-Spiele erstellt und wurde in dieser Branche für eine Legende gehalten. Außerdem ist er seit einer Woche tot, gestorben an einem Hirntumor. Plötzlich bekommt Detective Sebeck eine kleine Filmsequenz, auf der er Morde gesteht. Morde, die erst nach seinem eigenen Tod geschehen sind.
Im ersten Moment erscheint das natürlich ganz abwegig und auch Sebeck glaubt nicht daran. Viel wahrscheinlicher scheint es ihm, dass ein anderes Computergenie die Morde begeht und sie einem Toten in die Schuhe schiebt.
Aber wer weiß schon, was heutzutage alles möglich ist?

Also ich muss gestehen, dass ich nicht genau weiß, was ich von der Leseprobe halten soll. Den ersten Teil finde ich interessant und spannend und es ist auch mir als relativer PC-Laie alles gut verständlich. Der zweite Teil ist da schon anders. Ich habe meist keine Ahnung, was die einzelnen Begriffe bedeuten, andererseits habe ich das Gefühl, trotzdem die wichtigsten Sachen begriffen zu haben.
Ich würde mich freuen, dass Buch hier zu gewinnen und lesen zu dürfen, muss aber sagen, dass ich es mir wahrscheinlich nicht selbst kaufen würde.