ungewöhnlich spannend DAEMON von Daniel Suarez

robberta Avatar

ein hinterlistiger, intelligenter und extrem spannender Cyber-Krimi

Detective Sebeck erhält von Special Agent Boerner FBI einen Anruf der ihm befiehlt eine Email einzusehen, bevor er zum  Dienst geht. Die Email ist von einem Toten.

Brian Gragg spielt seit Tagen das extrem intelligente interactive Cyber-Game _Over the Rhine_ von Cyber-Storm-Entertainment.Endlich in letzten Level des Ego-Shooter angekommen_,_ lebend aber in der Falle, wird er von SS-Oberstleutnant Heinrich Boerner aufgefordert den Schlüssel zu benutzen. Als Gragg die Tastenkombination fur die In-Game-Kameran drückt um einen Screenshot machen zu lassen, fliegt er aus dem Spiel und der Houstoner Monte-Cassiono-Server taucht nie mehr auf.

**Die Leseprobe** hat mir sehr gut  gefallen. Ein ungewöhnliches Thema, dass dem Zeitgeist entspricht.Die Figuen sind gut gezeichnet,können aber noch etwas ausgefeilt werden.Ziemlich viel Fachjargon, was der Spannung aber keinen Abbruch tut. Hauptmerk ist das Globale Computer Netzwerk und das Thema "Kann ein bereits Verstorbener Morde begehen, für die er ja nicht mehr belangt werden kann, da er bereits das Zeitliche gesegnet hat? Oder hat sich jemand anderes nur der Identitität des Toten bedient um ungesühnt Morde zu begehen. Spannende Verwicklungen und Interaktionen. Toll gemacht! Ich bin total gespannt wie es weitergeht und wie das Knäul entwirrt wird.