Virus

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
schliesi Avatar

Von

Schade, dass die Leseprobe erst mit dem 7. Kapitel beginnt. So, ist man schon mitten drin im Krimi und die wichtige Einleitung und viele Zusammenhänge lassen sich nicht klar zuordnen. Es wurden einige Mitarbeiter einer Computerspielfirma ermordet. Der Mörder wendet sich in einem Schreiben an das FBI, doch eigentlich ist er schon tot.

Die Leseprobe baut schon eine gewisse Spannung auf, leider war sie etwas verwirrend, weil man die Personen nur schwer zuordnen konnte. Die Idee des Krimis ist auf jeden Fall gut, wenn auch für meine Begriffe nicht ganz realistisch, bleibt abzuwarten wie der Autor seine Idee letztendlich umgesetzt hat. Sehr gut dazu gefallen hat mir der Buchumschlag, er weckt auf jeden Fall Interesse und scheint mir sehr passend ausgewählt.