Zweigeteilte Meinung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
murksy Avatar

Von

Nun ja, Morde, die über das Internet ausgeführt oder befohlen werden, Videobotschaften des Killers...nicht ganz so neu, diese Idee. Das der Mörder bereits tot ist, und sich per Video beim Ermittler meldet ist zumindest ein bischen origineller und könnte zu einer spannenden Krimigeschichte werden. Was mir nicht so gut gefällt ist der knappe Schreibstil mit diesen kurzen Sätzen. Eine nicht sehr aufwendige und meiner Meinung nach einfache Art des Schreibens. Trotzdem macht mich die Leseprobe zumindest neugierig und ich könnte mir vorstellen, dass sich das Buch gerade wegen des Schreibstils schnell liest. Wenn es dann auch noch einen Spannungsbogen aufbaut und nicht allzu viel bei diversen Vorgängern abkupfert, könnte das Ganze recht unterhaltsam werden.