daemonisch spitze

elchiewurm Avatar

Sebeck ist wiedergeboren, er war von Anfang an ein Favorit von dem Daemon Sobol, der hat sich zwischendurch um Sebecks Familie gekümmert, wo er tot war, denn er ist durch eine Giftspritze im Hochsicherheitstrakt getötet worden. Der Leichenvorbereiter Price ist jetzt sein Fahrer, denn hat er im Halbschlaf schon reden gehört, wie sich herausstellte, mit den Toten, die er für die Leichenschau vorbereitet. Pete soll es zu Ende bringen, so geht das nächste Buch weiter „Darknet“ wird im Frühjahr erscheinen, wird vorgemerkt. Pete bekommt so eine Art 3D Brille, wo man mit allen verbunden ist, wo auch der Daemon weiß, wo man sich gerade befindet und ob man noch lebt. Er kann Sobol sehen, Sobol erklärt ihm einiges, um was es den Daemon geht. „Wenn der Daemon siegt-sterben viele Menschen, wenn der Daemon verliert-sterben auch viele Menschen, aber dann werden alle in eine vormoderne Agrargesellschaft zurückfallen!“ Das steht auf dem Spiel und ob Pete lebt oder stirbt, ist Sobol egal, aber dem Daemon nicht. Der Daemon ist ein unbarmherziges System zur Errichtung einer dezentralisierten Zivilisation, die sich beständig regeneriert ohne eine zentrale Macht. Sobol geht auf sein Grab zu, Pete geht mit hinaus und da kommt Price mit einen Wagen, sie müssen nur einen blauen Faden folgen, der wird alles erklären…! Fortsetzung folgt!

Also, das Buch ist nichts für Anfänger, ich hab mir viel Rat und Hilfe im Internet oder meinen Mann holen müssen, da ich mich mit vielen Fachbegriffen nicht so auskenne und die Zusammenhänge nicht so weiß, da es nicht so viel erklärt wird, das wäre an manchen Stellen besser gewesen. Aber insgesamt hab ich mich hindurch gelesen und fand es unglaublich spannend, was man heutzutage schon so alles machen kann und wie die Zukunft malaussehen wird, das ist unglaublich. Ich fand es recht spannend und bin neugierig auf die Fortsetzung.

Wie gesagt, die Fortsetzung folgt, das Buch ist sehr spannend geschrieben, obwohl an manchen Stellen der Zusammenhang ein wenig gefehlt hat, am Ende ergab es doch ein gelungenes Buch über das Internet und die ganzen technischen Spielereien, die man machen kann, obwohl ich schon wusste, dass man sich schon vorhandene Spieler im Netz kaufen kann, denn es gibt Leute, die haben viel Zeit und bauen sich einen Spieler auf mit allen Schnickschnack und Gamer, die nicht so viel Zeit haben, kaufen sich den dann. Das sit schon Wahnsinn, was alles so möglich ist. Also ich kann das Buch empfehlen, es ist sehr gut geschrieben und wenn man sich nicht so auskennt, es gibt noch das Internet zum nachlesen von Begriffen.

Ein Spitzenbuch, absolut mega ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/lightbulb.gif)