Die Welt ist nur ein Spiel

dicketilla Avatar

Mathew Sobol , Technischr Leiter von Cyber Storm Entertainment , lässt nach seinem Tod eine Botschaft zurück , und diese Botschaft bedeutet , dass der Daemon\_63 nicht mehr zu stoppen ist .

Und Leichen säumen bereits seinen Weg .

Er lässt ein bizarres Spiel laufen , in einer virtuellen Welt , in der sich übers Internet Zehntausende von Spielern gleichzeitig tummeln können .

Und er hat Alles bereits im Voraus geplant .

Daemon handelt wie eine künstliche Intelligenz , wie eine Figur in einem Computerspiel , und wartet bis ein bestimmtes Ereignis eintritt , dann aktiviert er sich .

Peter Sedeck anfangs mit dem Fall betraut , aber dann an das FBI abgeben muss , wird zum Spielball , und Sobol treibt ein bizarres Spiel mit ihm .

Und ein Computerspezialist , ständig selbst auf der Hut und wechselnder Identitäten , versucht mit ihm gemeinsam dem Daemon auf die Spur zu kommen .

Aber dahinter stehen auch die NSA , CIA und FBI in geheimer Mission ,die Bevölkerung wissentlich

in falschem Glauben lassend .

Und auch Gragg , der sich in das Leben Anderer einloggte und deren Leben zerstörerisch zu seinen Gunsten manipuliert .,junge Mädels gefügig macht und gleichzeitig Live -Porno -Webcast dreht , die sein Machtgefühl um so mehr stärkt , wird zu eine Figur in diesem dämonischen Spiel .

Oder Anji Anderson , Lifestyle Journalistin , vom eigenen Sender gefeuert bekommt ihre neue Chance .

Und so werden immer mehr Personen gewollt oder ungewolt vom Daemon erfasst .

Es sind viele Begriffe aus der Computerbranche , die einem als Laien unverständlich erscheinen .

Aber sie gehören dazu , um den unerhörten technischen Aufwand zu verdeutlichen .

Mich hat diese Geschichte immer mehr in den Bann gezogen , wie schon selbst vom Daemon infiziert .

Ich bin froh nicht ein Fan von Computerspielen zu sein , da es doch schon sehr unheimlich ablief .

Mich beängstigt das Thema schon sehr , da der Autor selbst als Systemberater und Software -Entwickler in der Spielindustrie und beim Militär tätig war .

Und ich kann nur hoffen , dass es bei einer fiktiven Geschichte bleibt !

Das Ende lässt uns schon ungeduldig auf die Fortsetzung “ DARKNET “ , die im Frühjahr 2011 erscheinen soll , entgegen fiebern .

Und Daemon ist bereits als Verfilmung in Vorbereitung