Anna und der Millionär

wal.li Avatar

Anna betreibt eine kleine PR-Agentur. Als eine ehemalige Schulkameradin bittet ein Konzept für sie zu erstellen, sieht Anna das als große Chance. Da irrt sie sich doch etwas, die Schulkollegin sieht Annas Arbeit als Freundschaftsdienst, für den sie dann auch nicht bezahlen möchte.

Obwohl ihre Freundin Vicky sie für Verrückt erklärt, nimmt Anna den Auftrag an. Dadurch kommt sie auf den Wiesbadener Gipfel. Wo sie den Industriellen Carl Weller eigentlich nicht kennen lernt. Sie befreit ihn aber aus den Klauen eines Fotografen, der ziemlich aufdringlich ist. Anna fühlt sich gleich zu Weller hingezogen, fast scheint es  so, als könne er ihre Gedanken lesen.

Den Beginn der Probe fand ich um ehrlich zu sein etwas lahm. Doch bereits im Laufe der nächsten Seiten nahm das Buch an Fahrt auf. Die Spannung zwischen Anna und Weller war deutlich zu spüren und ich fragte mich, wie es zwischen den beiden wohl weiter gehen wird.

Dennoch bleibt die kleine Befürchtung, dass der Roman aus einem Auf und Ab bestehen könnte.