Dämonenherz

primeballerina Avatar

Die 33-jährige Anna arbeitet in einer PR-Agentur und ist auf dem Weg zu einer neu eröffneten Galerie, für die sie die PR machen soll. Die Galeristin ist eine ehemalige Klassenkameradin von Anna, die ihr das Leben schwer gemacht hat. Obwohl Anna Sandy nicht besonders gut leiden kann, hat sie für ihre Galerie ein PR-Konzept entworfen. Sandy nimmt das Konzept an, möchte jedoch nichts dafür zahlen - Anna ist wütend auf sich selbst, dass sie der hübschen Sandy nicht widersprechen kann. Frustriert trifft sie sich mit ihrer Freundin Vicky, die auch in der Agentur arbeitet. Sie sprechen gerade über den bevorstehenden Wirtschaftskongress, als Carl Weller, ein großes Tier auf dem Wirtschaftsmarkt, das Café betretet. Anna ist sofort von ihm und seiner Erscheinung fasziniert. Als Weller von einem Fotografen fotografiert wird, wird er wütend und zerstört dessen Kamera. Anna greift ein und fordert gewissermaßen von Weller, dass er sie anstellt, damit sie seine PR übernehmen kann. Er stellt ihr ein Ultimatum.

Obwohl bisher nichts von einem Dämon rüberkommt in der Leseprobe, hat mich die Leseprobe auf jeden Fall schon überzeugt. Guter Schreibstil, gute Story und eine sympathische Protagonistin.