Dämonenherz - Julia Talbot

flocke23 Avatar

In der Leseprobe wird die PR Agentin Anna vorgestellt. Eine Frau in der Mitte Lebens, mit der wir Leserinnen uns schnell identifizieren können. Denn Anna ist nicht perfekt aber sympathisch :-) und gleich am Anfang hat sie einen geschäftlichen Termin mit der ehemaligen Mitschülerin Sandrine, die es im Gegensatz zu Anna sehr weit gebracht hat und auch zu Schulzeiten das Leben desöfteren schwer gemacht hat. Anna soll für Sandrine einen Auftrag ohne Berechnung übernehmen. Anna willigt überrumpelt ein und stolpert direkten Weges in das nächste "Abenteuer".

Der Roman liest sich recht flüssig und leicht. Teilweise war ich etwas gelangweilt, weil die optischen Beschreibungen der agierenden Personen sehr oder zu genau beschrieben wurden. Frisuren, Bekleidung wo, warum und wie gekauft etc. Das wirkte etwas zäh und auch der Schreibstil ist nicht sehr tiefgehend. Wer hier poetisches tiefgründiges erwartet wird entäuscht. Aber wer gern einen locker leichten Schmöker zur Unterhaltung lesen möchte, könnte mit diesem Buch richtig liegen.

Allerdings verspricht der Klappentext dämonisches und ich hatte irgendwie etwas übersinnliches oder etwas mit Vampiren mehr in Richtung Fantasy erwartet, aber in der Leseprobe wurde das bisher mit keinem Wort erwähnt ?! Die Leseprobe endet dennoch spannend und ich hätte gern weiter gelesen.