Dämonisch erotisch!

evelynpagel Avatar

Ich habe leider mit etwas Verspätung die Leseprobe von Julia Talbot´s _Dämonenherz_ gelesen und war so begeistert und gefesselt von der Story, dass ich mir das Buch schließlich selbst gekauft habe.

Ich finde ja die Inhaltsangabe sehr "unschuldig", da es im Buch ja schon sehr heiß her geht, wie man auch in der Leseprobe lesen kann. Auch wenn der Roman eher schon für etwas erwachsenere Leser gedacht ist, denn als für Jugendliche unter 14 Jahren, wie ich finde, ist die Handlung sehr spannend!

Man kann sich gut in die Protagonistin Anna Sternberg hineinverstetzen und fiebert mit ihr mit im Kampf gegen den Untergang ihrer und Vicky´s PR - Agentur. Doch das ist nicht die einzige Hürde, die sie zu überwinden hat: Sandy - genannt Sandrine - die ihren Erfolg im Ausland gemacht hat und Anna das Leben schon zu Schulzeiten schwer gemacht hat, möchte Anna für ihre PR engagieren - umsonst natürlich. Doch Sandrine wird das Leben von Anna wohl auch in der Gegenwart schwer machen, so habe ich das Gefühl. Ist sie etwa die Frau, die Weller in der Hand hat?

Ebenso perfekt und nicht von dieser Welt wie Sandrine scheint auch Weller zu sein, an dem sich Anna gehörig die Finger verbrennt. Doch Anna hat eine Gabe: sie kann gedankliche Barrieren zwischen ihm und ihr aufbauen, sodass er nicht immer ihre Gedanken lesen kann. Weller ist - wie der Klappentext und der Inhalt der Leseprobe verrät - offensichtlich wirklich nicht von dieser Welt, sondern ein Dämon mit übermenschlichen Fähigkeiten. Etwas fasziniert ihn an Anna und er will sie für sich haben - irgendwie. Es bleibt spannend, wie es mit Anna, Weller und Sandrine weitergeht...