Dämonische Kombination von Klischees

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
ladybug Avatar

Von

Also der Klappentext und auch das Cover hatten mich sehr neugierig gestimmt, eine Geschichte um Dämonen verknüpft mit einer Romanze, das hört sich an sich eigentlich nett an. Leider empfinde ich das nach der Leseprobe nicht mehr so. Die Sprache plätschert so dahin und schafft es nicht den Leser mitzureißen, geschweige denn eine neue kleine Welt zu schaffen. Die Personen wirken auf mich unglaubwürdig, zu überzogen und klischeehaft. Jede der Figuren geht voll und ganz auf in ihrer Schublade der Gesellschaft und sinnt kein bisschen darauf individuell zu sein. Momentan erinnert mich das Buch auch noch eher an eine Art "Sex and the City" in Buchform...

Nach der Leseprobe würde ich mir das Buch wahrscheinlich nicht holen, es wirkt auf mich einfach zu leblos und undurchdacht. Allerdings bekommt es einen Punkt für den geschmackvollen Umschlag.