Der geheimnisvolle Carl Weller

nana90 Avatar

Im Ersten Abschnitt des ersten Kapitels ist Anna auf dem Weg zu einer alten Klassenkameradin. Natürlich geht mal wieder alles schief, sie verpasst den Bus, ihr Absatz bricht ab und sie hat die genaue Adresse entsorgt. Schlimmer kann es ja gar nicht werden.
Aber irgendwie wird es doch schlimmer, Sandrine, früher Sandy genannt, ist nicht nur berühmt, sondern genauso arrogant und von sich selbst eingenommen wie zur Schulzeit der beiden. Anne leitet eine PR-Argentur und sollte für Sandy etwas ausarbeiten. Im Gespräch mit Sandy gibt diese ihr zu verstehen dass sie dies als einen Freundschaftsdienst hält und nicht dafür zahlen möchte. Allerdings steht die Arbentur ziemlich schlecht und deshalb brauchen sie eigentlich jeden Euro.

Im zweiten Teil trifft sich Anna mit ihrer Geschäftspartnerin Vicky und erzählt ihr von den Ereignissen. Vicky ist ganz von den Socken, wieso kann Sandy als Multimillionärin nicht den Auftrag bezahlen? Immerhin hat sie auch viele berühmte Bekannte, wie Carl Weller, ein sehr reicher, arroganter Finanzhai.
Kaum haben die beiden darüber geredet und Sandy und Weller in einem Magazin gesehen, kommt auch schon Carl Weller höchstpersönlich in das selbe Café in dem sie sitzen.
Als Carl Weller von einem Paparatzi belästigt wird und dann dessen Kamera zerstört riecht Anna ihre Chance und geht dazwischen. In einem Gespräch mit Carl hat sie einen Deal mit diesem, schafft sies, die Speicherkarte von dem Paparatzi zu bringen, dann wird sie Wellers PR Agentin.

In dem Zweiten Kapitel ist Vicky vollkommen sprachlos und Anna macht sich gleich auf dem Weg die Speicherkarte zu kriegen. Als endlich der Mann vor ihr steht, der die Fotos gemacht hat, ist sie baff. Der Mann arbeitet nur als Gebäudereiniger bei dem Zeitungsverlag und macht nur in seiner Mittagspause Fotos. Da sollte es doch nicht so schwierig sein die Speicherkarte von ihm zu kriegen, oder etwa doch?

Das ist die Frage die für mich ziemlich offen bleibt. Schafft sie es, schafft sie es nicht?
Die Leseprobe lies sich ziemlich gut lesen und man wird auch schon in der kurzen Leseprobe mit der Protagonistin eines. Man fühlt mit in welcher Lage sie ist. Ich bin wirklich sehr gespannt wie es weiter geht mit der Geschichte.