Groschenroman mit schönem Cover?

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
parden Avatar

Von

Bei dem Titel "Dämonenherz" hatte ich vermutet, dass es sich bei dem Buch um eine Geschichte aus dem Fantasy-Horror-Genre handeln könnte. Die Leseprobe lässt bislang aber eine weichgespülte Liebesgeschichte à la Groschenroman vermuten...

Klein Anna, tolpatschig, naiv, zu gut für die Welt, nicht erfolgreich trifft auf die Welt der Großen. Diese sind klischeemäßig kalt, herzlos, egoistisch - aber erfolgreich. Anna fühlt sich minderwertig, verliebt sich aber in einen Mann, der in der "obersten Liga" mitspielt und im Hintergrund die Fäden zieht...

Eine Leseprobe dient ja dazu, die Fantasie des Lesers zu beflügeln und sich Gedanken darüber zu machen, wie die begonnene Geschichte weiter geht. Ich habe nach der Leseprobe leider die Idee, dass das Groschenromanformat auch weiterhin Bestand haben wird - Anna kämpft sich irgendwie durch, erweicht schließlich das kalte Herz ihres Schwarms, und schließlich liegt vor ihnen eine goldene Zukunft. Natürlich nicht ohne dass vorher ihre ehemalige schon immer intrigante Schulkollegin erfolgreich dazwischenfunkt...

Natürlich kann ich dem Buch damit jetzt fürchterlich Unrecht tun, aber nach dem bisherigen Leseeindruck ist das nichts für mich...