Nette Nachmittagslektüre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
shanna Avatar

Von

Wenn man zuerst nur die Leseprobe liest (so wie ich), denkt man, daß es ein locker-leichter Frauenroman zum Entspannen ist. Die Charaktere sind sehr klischeehaft und vorhersehbar angelegt, die Situationen schon fast kitschig und auch der Ort der Handlung deuten auf eine seichte Liebesschnulze hin. Nach dem Lesen des Klappentextes war ich sehr verwundert, daß hier offensichtlich noch übersinnliche bzw. dämonische Spannung hinzukommen soll. Ich frage mich bloß, woher ?

Bei diesem plauderhaften und biederen Schreibstil kann ich mir nicht vorstellen, daß es über eine nette Nachmittagslektüre zum Entspannen hinausgehen wird. Dafür ist dieses Buch dann wiederum sehr gut geeignet und deshalb würde ich es auch gerne lesen. Vielleicht entwickelt sich wider Erwarten ja dann doch noch etwas Überraschendes...