(Noch) nicht dämonisch, aber trotzdem gut

smilingkatinka Avatar

Anna, eine PR- Agentin mit leichten Komplexen, lässt sich von ihrer ehemaligen Schulkollegin Sandrine mit ihrem Reichtum so einschüchtern, dass sie ihr zusagt, ihre PR Kampagne kostenlos zu übernehmen. Als sie sich bei ihrer Gechäftspartnerin und Freundin. Als plötzlich der verruchte und geheimnisvolle Carl Weller, ein hohes Tier in der Finanzwelt, am Nebentisch erscheint und einem frechen Fotografen die Kameraausrüstung ruiniert, wittert Anna ihre Chance, einen großen Auftrag an Land zu ziehen und mischt sich in den Streit ein. Doch nicht nur der Auftrag lockt sie zu Carl, sie fühlt sich auch unbegreiflicherwiese von ihm angezogen, was sie sehr irritiert. Weller verspricht ihr einen Auftrag, wenn sie an die Speicherkarte des Fotografen kommt.

Schafft es Anna, die Fotos zu besorgen und eine Veröffentlichung zu verhindern? hilft Anna Sandrine wirklich? Was ist mit Carl? Laut Klappentext hat er seine Seele einem Dämon versprochen. Wird er für Anna zur Gefahr?

Anna ist eine sehr warmherzige und sympatische Protagonistin, mit der sich so manche Leserin, und auch ich, gut identifizieren kann. Die Leseprobe ist flüssig geschrieben und zieht mich direkt in ihren Bann. Mein Interesse wurde auf jeden Fall geweckt