Romanic - Love- Mystery ?

mellidiezahnfee Avatar

oder einfach nur ein wildes stilistisches Sammelsurium?

So recht kann man diese Leseprobe nicht einordnen, Es geht um Anna, die mit ihrer Freundin Vicky in Wiesbaden eine PR- Agentur leitet, die kurz vor dem Ruin steht.  So ist Anna dringend auf Aufträge angewiesen , wird aber von einer alten Schulkameradin über den  Tisch gezogen. In einem Cafe lernt sie den Finanzmogul Carl Weller kennen, der sie magisch anzieht. Im Klappentext heisst es zu diesem Mann er habe sein Herz an einen Dämon verkauft um reich zu werden. Seine Kälte ist sofort spürbar.

Diese Leseprobe hinterlässt gemischte Gefühle bei mir, da überhaupt nicht einzuordnen ist wohin die Geschichte geht. Ich hoffe NICHT in die Vampirrichtung, das wäre viel zu plump.  Lesen tut sich die Geschichte bis jetzt wie ein 08/15 Liebesroman. Mit viel Colorit um die Hauptperson drumherum. Die Sprache ist teilweise schleppend und langatmig und unwichtige Nebensächlichkeiten verstopfen die Haupthandlung. Der Spannungsbogen ist relativ flach. Die Geschichte spielt zwar in Deutschland , kommt aber sehr amerikanisiert herüber was ein bisschen schade ist. obwohl der Handlungsstrang an sich neu ist, klingt alles schon mal gelesen und sooooo recht überzeugt hat mich die Leseprobe nicht, das Buch könnte etwas sein für endlose Stunden in einem Wartezimmer, aber ich glaube nicht, dass ich der Veröffentlichung entgegenfiebern würde.