Spannung von der ersten Seite

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sultaninchen Avatar

Von

Anna ist eine begabte junge Frau - nur leider setzt sie diese nicht immer ein. Eines Tages bekommt sie von Sandrine (einer alten Klassenkameradin) den Auftrag ein PR-Konzept zu machen. Leider läuft alles an dem Tag nicht sehr gut und man kann sehr gut mit ihr mitfühlen - wie sie steckenbleibt mit den Schuhen und der Absatz abbricht. Spätestens als sie aus der zerzausten Frisur doch noch etwas hinkriegt, wird sie mir symphatisch...dass sie spontan ist, merkt man auch später im Buch...

Lachen musste ich, als sie im Cafe Carl Weller einfach so anspricht...sie ist sehr impulsiv und lässt sich nicht so einfach einschüchtern...eine Eigenschaft, die ihr noch sehr viel nützen wird...Man merkt erst später im Buch, dass mit Carl und sicher auch Sandrine etwas nicht so ist, wie es sein sollte und das finde ich gerade toll - das man nicht gleich merkt, dass man es hier mit Dämonen etc. zu tun hat...ich bin sehr gespannt, wie Anna das Problem mit dem Fotografen löst...

Der Schreibstil ist sehr flüssig, aber auch so geschrieben, dass man es sich vor dem inneren Auge alles sehr gut vorstellen kann...ich bin gespannt auf die Fortsetzung ;)