Welches Genre?

maran Avatar

Anna hat mit ihrer Freundin zusammen eine PR Agentur, leider haben sie nicht besonders viele Aufträge und so macht sie sich sehr viele Hoffnungen für einen großen Auftrag als eine ehemalige Klassenkameradin bei ihr anruft. Sie hat diese schon Jahre nicht mehr gesehen und ist auch nie gut mit ihr zurecht gekommen.

Es stellt sich dann leider heraus, das Sandy Anna nur ausnutzen will, diese wehrt sich aber nicht und muss nun ihrer Geschäftspartnerin beichten das sie kein Geld für diesen Auftrag bekommen werden.

Als sie zusammen in einem Cafe sitzen und die Sache besprechen kommt dort Carl Weller hinein, ein bekannter Finanzexperte an den Sandy unbedingt herankommen will. Anna sieht ihre Chance gekommen und mischt sich in einen Streit Wellers mit einem Fotografen ein, was zur Folge hat, das sie einen Auftrag von Weller bekommt, wenn sie die Fotos beschaffen kann.

Der Titel läßt auf einen paranormalen Roman schließen. In dem Teil der Leseprobe kann man das jedoch noch nicht erkennen. Man lernt Anna kennen, die eher schüchtern und zurückhaltend ist, sich dann aber mutig in den Streit einmischt und hofft so einen Auftrag zu erhalten um ihre Agentur retten zu können. Auch Sandy, das ehemalige Klassenbiest, scheint noch eine größere Rolle zu spielen. Sie ist erfolgreich und scheint sich nun Carl Weller "angeln" zu wollen, was aber anscheinend auf nicht viel Gegeninteresse gestoßen ist.

Bisher plätschert der Roman noch ruhig vor sich hin und die Hauptpersonen sind sich nun alle begegnet so das die Handlung jetzt erst richtig beginnen kann. Ich bin mir noch nicht sicher, in welches Genre ich den Roman einordnen würde, ob es eher ein Frauenbuch oder etwas anderes ist.