Wie kam die Autorin auf diesen Titel?

buchwurm80 Avatar

Anna betreibt mit ihrer Freundin Vicky eine eher beschaulich laufende PR-Agentur in Wiesbaden. Da wundert es sie doch sehr, als sich plötzlich eine alte Klassenkameradin, die ihr in der Schule das Leben zur Hölle gemacht hat, bei ihr meldet, damit sie ihre PR-Kampagne leitet. Sandrine Beaufort ist ein platinblondes, verzogenes Miststück, das es allerdings in Amerika zu Geld und Ansehen gebracht hat und nun ausgerechnet in Wiesbaden eine große Galerie aufziehen will.

Im Rahmen dieser "Verhandlungen" begegnet Anna Carl Weller, einem geheimnisvollen und extrem erfolgreichen Finanzmagnaten. Weller ist heimlich in der Stadt, um aus unbekannten Gründen am morgigen Wirtschaftsgipfel teilzunehmen. Seine arrogante, aber machtvolle Art fasziniert Anna und zieht sie sofort in seinen Bann. Daher bringt sie sich in die prekäre Lage, ihm sozusagen eine PR-Kampagne für ihn selbst aufzudrängen, um seinen Ruf zu verbessern. Leider muss sie dafür den Fotografen finden, der Weller heimlich in einem Cafe abgelichtet hat und sein Material zerstören. Sonst ist es mit der Geheimniskrämerei vorbei.

Die Leseprobe ist ganz interessant geschrieben, allerdings frage ich mich, was der Titel des Buches soll. Soll Weller ein Dämon sein? Übersinnliche Fähigkeiten scheint er zu haben. Jedoch handelt es sich hier mit Sicherheit um keinen klassischen Fantasyroman.  Interessant finde ich die deutsche Kulisse.