Dämonen und die Liebe

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
lastaranda Avatar

Durch einen Zufall in einem Cafe wird die naive und durchschnittliche Anna Sternberg in die Welt des berühmten Carl Weller geholt. In dieser High Fasion Welt, in der anscheinend alle sexy und unwiederstehlich sind, mit ausnahme von Anna, die wie gesagt einfach nur Durchschnitt ist, wird sie persöhnliche Assistentin von Weller. Und dann passiert das, was man schon fast erwartet hat: Anna verliebt sich in den CHef. Das Problem dabei ist nicht nur, dass er Annas chef ist, sondern dazu auch noch ein 300 Jahre alter Dämon, der alle hundert Jahre eine Seele opfern muss. Die hunder Jahre laufen gerade in der Zeit ab in der er Anna kennen lernt. also entscheidet er sich, sie zu opfern. Eines jedoch komm Weller in den Weg. Die Liebe. Denn auch er verliebt sich in Anna.

Das Cover erinnert an die Bis(s) Reihe und ist elegant gehalten. Nach der Leseprobe hatte ich mich eigentlich auf einen spannenden Roman eingestellt, der noch an Fahrt gewinnt. Auf den Höhepunkt der Geschichte habe ich leider bis zum Ende gewartet. Anna nimmt Dinge wie einen Sandsturm in ihrem Zimmer ganz normal hin und das kam mir einfach ein wenig merkwürdig vor. Sie gibt sich mit allem zufrieden und fragt nie so richtig nach.Immer wissen alle escheid, Nur Anna ist diejenige, die von nichts eine Ahnung hat.An einigen Dingen wurde einfach gesparrt. Mir fehlen ein paar mehr Erklärungen um dem Buch die nötige Tiefe zu geben. Was zum Beispiel, macht eien Amazone aus? Und wie ist das mit den Elementen zu verstehen? . Die Idee zu dem Buch finde ich super, die Umsetzung braucht vielleicht noch ein wenig mehr Fingerspitzengefühl.