Dämonenherz

teddy66 Avatar

Also, auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Eigentlich lese ich so gut wie ausschließlich historische Romane und nur hin und wieder ein Buch eines anderen Genres!

Hier hat mich aber bereits die LP sehr neugierig gemacht! Und ich muss sagen: Für mich hat sich das lange Warten auf das Buch gelohnt.

Eine sehr schöne Liebesgeschichte, verpackt in einem Fantasy-Roman!

Ja, an machen Stellen hätte er ausführlicher sein können und hin und wieder auch etwas mehr auf die Hintergründe eingehen können, aber alles in allem war es ein sehr fesselndes Buch. Die Autorin hat sehr flüssig und verständlich geschrieben. Leider wurden andere Sachen, für meinen Begriff, dann wiederum zu langatmig beschrieben.

Ansonsten war die Geschichte einfach mitreißend. Auch ich fand den Vater der Anna einfach toll! Wie aus dem wahren Leben. Ebenfalls nachvollziehbar beschrieben: Dieses Hin- und Hergerissen-Sein zwischen Liebe und Hass für Carl Weller. Und ja, Anna scheint etwas naiv zu sein, aber muss das nicht so?? Gerade das macht doch eigentlich das Buch und die Geschichte aus!