Dämonenherz

calo-black Avatar

Nachdem ich erst lange auf dieses Buch warten musste, hatte ich es durchaus schnell gelesen. Der Schreibstil war flüssig und das Buch hat sich leicht lesen lassen.

Die Story ist unterhaltsam und eine Bereicherung für die durchaus grauen letzten Tage. Es ist das erste Mal, dass ich ein Buch aus dieser Mischung aus Fantasy und Romance gelesen habe und ich kann sagen, dass es nicht das letzte Mal war.

Anna Sternberg kommt mit ihrer Art sehr sympathisch rüber; wer kennt das nicht: das Gefühl, dass alles schief geht, was nur schief gehen kann. Aber dann hat sie da ja glücklicherweise ihre Freundin Vicky, die ihr bisher immer zur Seite stand. Erst als sich Anna auf Carl Weller einlässt, scheint sich Vicky zu "verwandeln". Als Leser kann man hier schon vermuten, was passiert ist; aber man liest weiter, um ganz sicher zu gehen und um zu erfahren, wie die Geschichte mit Anna und Vicky weiter geht.

Carl Weller: bei ihm war ich mir nicht ganz sicher, zu welcher Sorte "Mensch" er gehört. Er wurde am Anfang durchaus als der skrupellose Geschäftsmann dargestellt, wie sie uns heutzutage überall begegnen. Aber je weiter die Geschichte ging, um so mehr änderte sich das Bild. Er hatte durchaus auch menschliche Züge - soweit das bei einem Dämon möglich ist ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/wink_smile.gif). Und ab und zu war auch so etwas wie ein Gewissen zu erkennen. Ich hab mich bloß gefragt, warum er Anna nicht reinen Wein eingeschenkt hat?

Alles in allem hat mir dieses Buch sehr gut gefallen und etwas Farbe in das graue Wochenende gebracht.