Dämonenherz - Julia Talbot

flocke23 Avatar

Die lange Wartezeit auf dieses Buch hat sich gelohnt !

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Bereits die Leseprobe hatte es mir angetan und das gesamte Buch war noch besser. Schon die Aufmachung des Buches hat mir sehr gut gefallen. Besonders der dunkelviolette Farbton und auch die glänzenden Blumenranken auf dem Cover sind sehr ansprechend. Normalerweise sind Liebesgeschichten nicht so mein Genre. Aber diese Geschichte um Anna und Weller war im wahrsten Sinne des Wortes fantastisch.

Die Geschichte hat auch einige Punkte, die mir nicht so gefallen haben. Z.b. der Kampf im Haus von Annas Eltern ist mir nicht so ganz schlüssig und ich habe den genauen Ablauf und die Logik nicht so ganz verstanden, aber das hat der Spannung keinen Abbruch getan und man konnte der Geschichte aus trotzdem folgen. Zum Anderen hätte ich mir gewünscht, dass die Hauptperson Anna etwas stärker und intelligenter dargestellt wird. Ich konnte nicht wirklich nachvollziehen, was Anna immer wieder bewogen hat ihre Meinung gegenüber Weller so dermaßen schnell zu ändern. Es war nicht wirklich glaubhaft, dass er sie durch sein allein dämonisches Verhalten manipulieren kann.

Alles in allem ein sehr phantasievolles und schönes Buch, von dem ich auch gern eine Fortsetzung lesen würde.