Ein Dämon, ein Herz... und das Durcheinander

jazzy Avatar

Dämonherz - ein Herz, ein Dämon, ein Dämon mit einem Herz und ein Herz für einen Dämon.

In diesem Buch dreht es sich zuallerst einmal um die Liebesgeschichte zwischen Anna und Carl, Anna, die erfolglose, träumerische und tollpatschige PR-Agentin, Carl, der erfolgreich, charmante und geheimnisvolle Unbekannte.

Die Geschichte zwischen den beiden war für mich interessant, locker leicht und witzig, sodass mich dieses Buch auf irgendeine Weise gefesselt hat und ich dies innerhalb weniger Tage durchgelesen hatte.

Allerdings bleibt alles relativ oberflächlich gehalten, ohne jegliche Details und ohne jeglichen Tiefgang. Was mich aber am meisten gestört hat: zu Beginn erahnt der Leser eine lustige Story, nahe an der Realität. Dieser Riesenskorpion hat mich dann aber doch sehr gestört, passte die zweite Hälfte so gar nicht zur Ersten. Meiner Meinung nach war die Fantasy hier einfach ein wenig zu gezwungen.

Alles in Allem würde ich sagen: eine Art Frauenroman, verpackt mit ein paar fantastischen Elementen, nett für den Zeitvertreib, aber kein absolutes Muss.