Ein Dämon zum Verlieben

evelynpagel Avatar

Ich habe mir Julia Talbot´s Roman _Dämonenherz_ gekauft, da ich die Leseprobe sehr interessant fand. Und ich wurde nicht enttäuscht, ich fand das Buch und die Story super! Mit der Protagonistin Anna fühlt man mit und die Story an sich ist gar nicht so dramatisch und romantisch, wie sie sich auf den ersten Blick anhört. Anna ist die "Heldin" der Geschichte und weiß es aber (noch) nicht. Es entwickelt sich etwas zwischen Anna und Carl Weller, doch das ähnelt anfangs eher an eine Hass-Liebe, als einer Liebesbeziehung oder Affäre. Das Buch ist witzig geschrieben und abwechslungsreich, sodass es nicht langweilig wird. Ein guter UrbanFantasy - Roman, den ich nicht so schnell aus der Hand gelegt habe!

Das Buch: Anna kämpft um ihre kleine PR - Agentur. Zähne zeigen, das ist ihr Motto. Was sie dringend braucht, ist ein richtig großer Fisch. Jemand wie Carl Weller, ein international erfolgreicher und gefürchteter Geschäftsmann. Weller ist ein eiskalter Egomane mit der Herzensgüte eines mongolischen Kriegers. Doch gleichzeitig schlummert etwas in ihm, das Anna berührt. Vielleicht die Trauer, dass nichts mehr bleibt, wenn man alle Träume verwirklicht und die Welt erobert hat?

Nach einer zufälligen Begegnung heftet sie sich an seine Fersen. Aber Anna ahnt nicht, in welcher Gefahr sie schwebt. Denn Carl Weller kann nicht lieben, darf nicht lieben. Anna jedoch ist anders als die anderen. Ihr Mut beeindruckt Weller. Sie reizt ihn, obwohl er die Gefahr kennt, in die er sie bringt, nähert sich ihr. Sein Herz beginnt wieder zu schlagen. Dann taucht eine Frau auf, die große Macht über Carl Weller auszuüben scheint. Sie stellt Anna vor die Wahl: Wäre sie bereit, ihr Leben zu geben, um Carl Weller zu retten?

_Sag nie, dass du mich liebst - Die dunkle Seiter der Romantik: spannend, sexy und geheimnisvoll_

Die Autorin: Julia Talbot wuchs in Frankfurt a. M. auf. (dort spielt zum Teil auch die Geschichte von _Dämonenherz_!) Die geheimnisvolle und leidenschaftliche Welt der Vampire, Dämonen und Unsterblichen fasziniert sie seit ihrer Kindheit. Heute lebt sie als freie Autorin in Berlin.