Il scorpio

tintenherz Avatar

"Dämonenherz" von Julia Talbot

erschienen im Marion von Schröder Verlag, Seitenanzahl: 397

_ **Inhalt** _:

Der schöne und überhebliche Carl Weller, tätig in der Finanzbranche, lernt Anna kennen, die für ihre ehemalige Schulkameradin ein PR-Konzept erstellt. Er zieht sie sofort in seinen Bann und bringt sie völlig um den Verstand. Anna nimmt einen Job in seinem Finanzimperium an und erledigt für ihn Aufträge in verschiedenen Städten. Sie erlebt Dinge, die sie nie für möglich gehalten hätte und ihr Leben wird dadurch zunehmend komplizierter. Sie kämpft gegen die Gefühle für Carl an. Liebt Carl sie auch oder benutzt er sie nur?

_ **Autorin** _:

Julia Talbot wuchs in Frankfurt a. M. auf. Die geheimnisvolle und leidenschaftliche Welt der Vampire, Dämonen und Unsterblichen fasziniert sie seit ihrer Kindheit  Heute lebt sie als freie Autorin in Berlin.

_ **Meine Meinung zu dem o. g. Buch:** _

Das Buchcover und die Leseprobe zu diesem Buch haben nicht zuviel versprochen. Der humorvolle und spritzig amüsante Schreibstil mit ganz viel Fantasyeinlagen ist sehr angenehm leicht und flüssig zu lesen. Die verschiedenen Hauptcharaktere werden anschaulich beschrieben und die innere Zerrissenheit der Gefühlswelt von Anna und Carl wird gut dargestellt. Ich habe mit den beiden Personen mitgelitten.

_ **Fazit** _:

Die romantische und humorvolle Liebesgeschichte, angesiedelt im Fantasybereich, hat mich sehr gut unterhalten. Ich kann dieses Buch nur wärmstens weiter empfehlen.