Julia Talbot . Dämonenherz

avila Avatar

Von der Leseprobe war ich ziemlich begeistert. Als ich das Buch dann in den Händen hielt, hat es mir wirklich gut gefallen. Ein schönes Cover - typisch für das Genre, ein Mädel mit den üblichen Verschnörkelungen, die glänzend auf das Cover gedruckt waren. Und auch die Farbe des Buches, wenn man den Schutzumschlag ab machte, gefiel mir - ein schönes dunkleres Lila!

Die Geschichte war ganz ok. Ich hatte irgendwie teilweise ein bisschen etwas anderes erwartet. Aber gut, man wird ja recht häppchenweise in die Dämonenszene eingeführt, was mich allerdings sehr verwirrt hat. Und teilweise hab ich es auch immer noch nicht verstanden, wie zB die Kampfszenen in Annas Kinderhaus oder im Saal des Zodiaks.
Wobei dies auch wirklich Absicht gewesen sein kann, denn oftmals hat man das Ende als Leser auch nicht miterlebt durch etliche Zeitsprünge. Ich bin mir immer noch unschlüssig, ob mir das nun gefällt oder nicht. Auf der einen Seite fand ich es immer ganz hilfreich, weil dann war die für mich verwirrende Szene plötzlich zu Ende, auf der anderen Seite fing ich nie an, das alles richtig zu begreifen.

Die Figuren hingegen gefielen mir richtig gut. Mir gefiel es total, dass es kein einseitiges schwarz und weiß gab. Es gab kaum eine Figur die [i]nur[/i] gut, bzw [i]nur[/i] böse war, so zB Carl Weller oder Vicky. Die Gratwanderung, die vor allen Dingen die beiden Personen, zwischen gut und böse gemacht haben, fand ich toll und auch sehr realistisch dargestellt.
Am Besten gefiel mir Annas Vater. Ein toller auf dem Boden gebliebener Mann, der seine Tochter liebt und alles für sie tun würde, etwas naiv vielleicht, aber ich würde es wohl auch nicht verstehen, wenn sich so eine Geschichte um mich herum abspielen würde. Ein Mann wie du und ich sehr realistisch beschrieben.
Anna gefiel mir auch sehr gut. Ich konnte mich oft in sie hineinversetzen und auch ihreen inneren Konflikt Carl Weller gegenüber fand ich gut beschrieben.

Also, insgesamt war es ein ganz nettes Buch, dass mich jetzt aber nicht total vom Hocker gerissen hat.
Jedoch war es irgendwann sehr fesselnd, so dass ich es bis zum Ende nicht mehr aus der Hand legen konnte und auch relativ schnell gelesen habe.