Bitte lass es ein Traum sein…

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dj79 Avatar

Von

… dachte ich am Ende der Leseprobe. Es ist schon erschreckend, welche Nichtigkeiten in eine Arrestzelle führen können. Die Leseprobe lässt uns die Insassinnen jeweils kurz in Augenschein nehmen. Wirklich kennen lernen dürfen wir sie noch nicht, ein bunt gemischter „Haufen“ sind sie allemal.

Gut vermittelt wird die mentale Enge, in die sich Anja begibt. Sie weiß nicht, was ihr widerfahren wird. Malt sich schlimmstes aus, es ist letztlich anders, aber nicht weniger schlimm, weil sie es am eigenen Leib erfährt.

10 Tage Arrest klingen erstmal nicht wirklich viel, jedoch haben wir erst die Ankunft verfolgt und noch ging es recht gesittet zu. Ich bin sehr gespannt, ob die gefühlte Dauer im Verlauf nicht exponentiell ansteigt.