eine Knastgeschichte...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
labbelman Avatar

Von

Sehr eindrücklich beschreibt die Autorin wie Anja in den Knast gerät. Für uns Deutsche kaum vorstellbar, dass man wegen der Teilnahme an einer Demo direkt vor Gericht und wenig später im Arrest landet.

Gerade bei der Schilderung der schmutzigen Zelle und der Toilette wurde mir ganz anders. Da bin ich wirklich enorm sensibel und ich würde wahrscheinlich so wie Anja auch gar kein Wasser laufen lassen können vor lauter Ekel.

Der nüchterne, kurze Ton der Sprache sorgte beim Lesen bei mir für Ernüchterung und ich fühlte mich irgendwie bedrückt und gehemmt. Man spürt Anjas unterschwellige Angst, die man in derselben Situation auch hätte.

Bei den anderen Mädels wüsste ich ehrlich gesagt nicht, ob ich mir von denen helfen lassen würde oder eher Abstand halte.

Meine Neugier ist jedenfalls geweckt, gern mehr davon.