Hallo Unrechtsstaat

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
constanze_pachner Avatar

Von

Das Cover und der Titel haben mich sofort gefesselt. Äußerst gelungen. Da ich selbst in einem Abstand von zehn Jahren schon zweimal in Russland war und meine Mutter viel mit Russland beruflich zu tun hatte, bin ich stets an diesem Land mit all seinen positiven wie negativen Facetten interessiert. Auf meinen Reisen habe ich gelernt, dass schwarz oder weiß denken für das Verständnis der Menschen nicht hilft. Es ist nun über zehn Jahre her, dass ich das letzte Mal dort war, so dass ich die aktuellsten Geschehnisse nur von der Ferne sowie aus der Literatur nachempfinden kann. Die sprachliche Umsetzung dieses realen Szenarios in der Leseprobe, die mit dezent unterschwelligen schwarzen Humor durchzogen ist, hat mich vollends überzeugt. Sehr interessant!