"Hinter Gittern" auf russisch (und in modern)

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
justm. Avatar

Von

Wenn man liest, daß es im Buch um ein russisches Gefängnis gehen soll, erwartet man irgendwie eine Art Horror-Geschichte. Die Geschichte eines düsteren Lochs, in dem die Insassen gequält und gefoltert werden.
Gut, man weiß nicht, was nach der Leseprobe, im Buch, noch passiert, aber die LP an sich malte dann doch kein ganz soooo schreckliches, gleichzeitig natürlich aber auch kein wirklich tolles Bild.

Ich mochte den modernen Schreibstil und bin gespannt darauf, wie die Autorin es wohl schafft mehrere ganz unterschiedliche Frauen näher zu porträtieren, ohne ihre eigentliche Protagonistin aus den Augen zu verlieren.

Mein Interesse ist auf jeden Fall geweckt. Gerade auch, wenn man den persönlichen Hintergrund der Autorin "kennt".