Sehr distanziert

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
damaged-goods Avatar

Von

Auf diese Leseprobe habe ich mich sehr gefreut, denn nicht nur das Thema klingt spannend sondern auch die Vita der Autorin. Leider habe ich erhebliche Probleme in das Buch bzw. die Leseprobe reinzukommen. Der Schreibstil wirkt sehr einfach, fast schon kindlich oder jugendlich. Manchmal stolpere ich über Worte oder Sätze, die die Stimmung des Textes ganz plötzlich verändern. Ich hab es mir stilistisch irgendwie etwas härter und weniger kindlich/naiv vorgestellt. Dia Dialoge wirken für mich auch sehr gestelzt, das kann natürlich auch an der Übersetzung liegen. Ich bin jedenfalls etwas enttäuscht, dass ich so auf Distanz zu Anja und ihrer Geschichte geblieben bin, obwohl mich der Klappentext weiterhin sehr anspricht. In diesem Fall bewerbe ich mich jedoch nicht um ein Rezensionsexemplar und hoffe diese Woche bei einem anderen Titel auf den Gewinn :)